Dr. med. Franziska Schaer, FMH

Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin wohnhaft in Ramlinsburg, verheiratet und Mutter zweier erwachsener Söhne.

Privat geniesse ich Freundschaften, treibe Sport und bin oft in der Natur unterwegs. Gerne reise ich auch in ferne Länder.

Nach dem Medizinstudium an der Universität Bern konnte ich meine Ausbildung zur Fachärztin für Augenheilkunde in der Universitätsklinik in Basel beginnen und später in Zürich beenden. Danach war ich als Oberärztin in der Augenklinik des Universitätsspital Zürich tätig sowie während zwei Jahren Leiterin der Augenabteilung des Stadtspitals Waid in Zürich.

Seit 1992 arbeite ich in Liestal als Augenärztin, lange in der eigenen Praxis und seit Januar 2020 im Augenzentrum Wasserturm in Liestal.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Schwerpunkte

  • Untersuchung und Diagnose von Erkrankungen des vorderen Augenabschnittes sowie der Netzhaut
  • Diagnostik und Therapie des Glaukoms
  • Kinderophthalmologie
  • Brillenanpassungen

Professionelle Laufbahn

seit 2020
Augenärztin im Augenzentrum Wasserturm in Liestal

1992 – 2020
Augenärztin in der Praxis Schaer in Liestal

1987 – 1989
Oberärztin in der Augenklinik des Universitätsspital Zürich

1987
Fachärztin in Augenheilkunde

Augenzentrum Wasserturm
Augenzentrum Wasserturm